Quer durch Europa

 


 Das Lobsterhouse wurde 1838 erbaut und befindet sich in der Innenstadt von Reykjavík. Der Staatschef Stephen Gunnlaugsson baute das Haus.  

Heute bietet es kulinarische Genüsse (Info Internet)  Statur, Inschrift: Fridrik Fridriksson

  


Leuchttürme 





 Gotteshäuser















Die Hallkgrimskirkja ist eine evangelisch-lutherische Pfarrkirche der Isländischen Staatskirche in der Hauptstadt Reykjavik...

… es ist das größte Kirchengebäude Islands

 




Polarlicht am abendlichen Himmel


Das war eine Island-Rundreise mit dem Mietwagen - nochmals Dank an Frau M.M. für die wunderschönen Fotografien, die uns die Möglichkeit gaben, das Land aus Feuer uns Eis ein wenig kennenzulernen...                                             

(Ingrid Kaufmann)


weiter:  Reisen in Deutschland